Die Hochzeit ist eines der wichtigsten Tage in eurem Leben und dieser sollte natürlich so perfekt wie möglich sein. Damit auch nichts schief geht sollte man als Fotograf/in zu 100% vorbereitet sein. Denn es ist EUER Tag und dieser sollte für euch perfekt sein. Jeder Moment ist einmalig und kann nicht wiederholt werden. Daher sollte man als Fotograf/in immer ein, besser gesagt beide Augen offen halten. Und da jede Hochzeit anders verläuft, jeder Gast und jedes Brautpaar unterschiedlich ist, sollte man für jede Situation gewappnet sein.
Auch sollte man nie, wirklich nie, einfach so eine Hochzeit ganz alleine fotografieren ohne vorher seine Erfahrungen gemacht zu haben. Und diese Erfahrungen kann man am besten sammeln, wenn man den „Hauptfotografen“ bei der Hochzeit assistieren darf. Und genau diese Chance hatte ich letztes Jahr. Das die Hochzeit dann auch noch so emotional und toll sein wird, hätte ich im Traum nicht gedacht.
Die liebe Reki von Rekii – Make Up & Fotos hatte einen Assistent/in für eine Hochzeit gesucht, worauf ich mich natürlich direkt beworben hatte. Ich bin froh, dass ich Reki an diesen tollen Tag begleiten durfte und so viele Erfahrungen sammeln konnte. Der Tag war wirklich einmalig und es waren die unterschiedlichsten Kulturen an einem Fleck. Die Menschen, die Stimmung, der Zusammenhalt, das Essen oder das Ambiente, es war einfach traumhaft.