Du möchtest einen Termin buchen? Was passiert und wie läuft das Ganze ab?

 

Wer kann mich buchen?!
Jeder! Also trau dich ruhig und schreibe mir. Ich fotografiere nicht nur Models. Die meisten Mädels und auch Jungs die bei mir vor der Kamera standen, haben kaum bis gar keine Erfahrung vor der Kamera. Es spielt gar keine Rolle welche Figur, Haarfarbe etc. du hast. Ich freue mich immer wieder neue Gesichter zu fotografieren.
Das einzige was du mitbringen solltest ist jede Menge Spaß und gute Laune.

 

Du hast dich also entschieden und möchtest dich von mir fotografieren lassen?
Dann schreib mir doch einfach oder ruf mich an. Am besten schon mit deinen Vorstellungen wie …

  • Welches Paket möchtest du buchen (Portrait, Paar-Shooting, small, medium, large…)?
  • In welchem Zeitraum passt es dir am besten?
  • Hast du evtl. schon eine Idee bzgl. des Shootings oder einen bestimmten Wunsch?

Nachdem wir einen Termin vereinbart haben, treffen wir uns am vereinbarten Tag und Uhrzeit an dem das Shooting stattfinden soll.

Vor Ort ist dann ein Fotovertrag zu unterschreiben. Diesen schicke ich dir natürlich schon ein paar Tage vor dem Shooting per E-Mail zu.

Gerne gehen wir deine Wünsche noch einmal vor Ort durch.

Nach einem erfolgreichen Fotoshooting gehen wir noch einmal gemeinsam die Bilder durch. Danach beginnt für mich der zweite Teil der Arbeit. D.h., ich setze mich zu Hause an meinem Mac und werde die Bilder nachbearbeiten. Hier werden Helligkeit, Kontrast, evtl. der Bildschnitt
etc. nachbearbeitet. Dies kann je nach Aufwand bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen.

 

Der Foto-Vertrag

Warum ist dieser wichtig?
Ein Foto-Vertrag zeigt auf, welche Rechte der Fotograf und der Kunde an den Fotos haben. Hier werden Haftungsfragen etc. geklärt.

 

Der Model-Release-Vertrag

Bei Model-Release-Vertrag werden wie beim Foto-Vertrag alle Rechte des Fotografen und Kunden festgehalten. Mit dem Unterschied, dass mir der Kunde erlaubt die Fotos zu veröffentlichen (z.B. auf Facebook, Homepage) und für Werbezwecke zu nutzen (z.B. Flyer, Visitenkarte, etc. ).
Als Dankeschön dafür erhält der Kunde ein bearbeitetes Bild im Wert von 15.- kostenlos zu seinem gebuchten Paket.

Desweiteren sind Shootings das ganze Jahr über buchbar. Jede Jahreszeit hat seinen Reiz. Sei es im Frühling die blühenden Wiesen und Bäume (Kirschblüten-Shooting) oder eine weiße Winterlandschaft (Hier haben nicht nur Kinder ihren Spaß, auch Paar-Shootings sind wunderbar umsetzbar).
Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.